Volles Programm und strahlende Kinderaugen

Weltkindertag bei unserer Genossenschaft

Am 19. September, einen Tag vorm offiziellen Weltkindertag, waren fast 300 Kinder der 1. bis 4. Klassen der Riethschule zu Gast auf dem WBG Gelände. Begrüßt wurden sie natürlich von unserem Maskottchen Erno und wie immer drängten sich die Kinder um ihn. 

Es gab viel zu erleben: Torwandschießen, Kinderschminken, Riesendarts, Basteln mit den Kräuterweibern des Vereins Schlüsselblume, der Family Club bastelte tolle Schlüsselanhänger und die Basketballer vom BCE warfen mit den Kids ein paar Körbe. Außerdem gab ein Kinderquiz, bei dem der erste Platz einen Gutschein für die Kletterhalle gewann. In Julchens Kochmobil wurden Obstspieße selber gemacht und es gab zahlreiche Experimentierstationen des Neugier Expresss‘. Auch DJ Andy Kunte war mit seiner Kinderdisco wieder mit von der Partie und es wurde gesungen und getanzt. Kulinarisch wurde den Kids auch einiges geboten: Bratwurst, Hühnchen, Grillkäse, Popcorn und Eis.

Die Lehrer und Erzieher um Schulleiter Ralf Stietz und einige engagierte Eltern unterstützen und beaufsichtigten das bunte Treiben. 

Unsere Mitarbeiter haben das Fest mit viel Liebe vorbereitet und unser Lohn waren viele glückliche Kinder. Auch im nächsten Jahr werden wir den Weltkindertag wieder mit unserer Partnerschule feiern und freuen uns auf viele kleine Besucher.