25. Zooparklauf

mit neuem Teilnehmerrekord

Am 9. September fand der 25. Erfurter Zooparklauf statt. Zum Jubiläum gab es nicht nur die fulminante Eröffnung durch vier Fallschirmspringer, sondern der Lauf erreichte auch einen neuen Teilnehmerrekord von fast 400 Startern.
Bei herrlichem Spätsommerwetter gingen sogar beim 10 km-Lauf, bei dem OB Bausewein den Startschuss übernahm, fast 100 LäuferInnen an den Start. Ringsherum gab es viel zu erleben, neben selbstgebackenem Kuchen, Bratwurst und Fassbrause, konnten sich die Kids auf der Hüpfburg austoben, Riesendarts spielen, basteln oder sich beim Kinderschminken verwandeln lassen. Auch die Cheerleader des SSV Nord begeisterten wieder mit einer tollen Aufführung.
Der ganze Lauf stand im Zeichen der Roten Pandas. Der Erfurter Zoo will für sie ein neues Gehege bauen, um in Zukunft Rote Pandas zu halten und zu züchten, denn der Rote Panda ist vom Aussterben bedroht. Im Startpreis aller Zooparkläufe war 1 Euro für die geplante Rote Panda Anlage enthalten.
Alle ehrenamtlichen Helfer haben wieder ein tolles Event auf die Beine gestellt. Wir sagen DANKE und gern bis zum nächtsen Jahr!