Spendenlauf für die Anlage der Roten Pandas im Erfurter Zoo

am Donnerstag, den 24. August 2023 stand der Rote Berg zusammen

Die Kinder der Kitas "Kinderland am Zoo" und "Stupsnasen" und die Grundschüler der Thüringer Gemeinschaftsschule Nr. 2 „Gemeinschaftsschule am Roten Berg“ liefen ihre Runden.

Jeder durfte wie er konnte und wollte, schnell oder langsam, rennen oder spazieren. Hauptsache es kamen so viele Runden wie möglich zusammen. Auch Fr. Dr. Maisch, die Polizisten, Erzieher, Lehrer und die die Zoo-Eseldamen Nelly und Nala – jeder drehte seine Runden. Für jede absolvierte Runde wurden 50 Cent gespendet, da kam bei über 2.000 Runden einiges zusammen.

Der SSV Nord übernahm die Streckengestaltung und die Rundenzählung und der Hüpfburgen-Funpark Candy-Land, der noch bis zum 3.9.2023 am Julius-Leber-Ring gastiert, stellte kostenfrei eine Hüpfburg zur Verfügung, die rege von den Kindern genutzt wurde. Auch durften sich die Kinder ein Polizeiauto aus der Nähe anschauen.

GEMEINSAM setzen sich sich die Akteure des Roten Bergs an diesem tollen Tag für den guten Zweck ein. Wir freuen uns, dass wir dabei sein durften.