Energie verbindet

Das Familienfest der regionalen Genossenschaften

Am 2. Juli fand das traditionelle Familienfest im egapark statt. Mit einem facettenreichen Programm, das das Thema Energie aus verschiedensten Blickwinkeln betrachtete und darüber hinaus für beste Unterhaltung sorgte, stand allen Mitgliedern eintrittsfrei offen – die Mitgliedskarte war die Eintrittskarte. Veranstalter waren auch in diesem Jahr die regionalen Genossenschaften, von denen unsere WBG ein wichtiger Teil ist.
Das unterhaltsame Bühnenprogramm wartete u.a. mit Live-Musik von „Hello Grand“, "Voice’n fun" mit seinem tollen Kinderprogramm, was zum Mitmachen animierte, mit Cheerlaeding, Kabarett „Die Arche“ und der der Abba-Revival-Show „A4U“ auf.
Das Motto "Energie verbindet" zog sich als roter Faden durch die Veranstaltung – sei es beim Kindertheater, bei Energieberatungen der Verbraucherzentrale, auf Energy Bikes, dem Prima-Klima-Walkact, beim Yoga, im Energie-Garten der ega und anderem mehr. Viele Vereine präsentierten sich und luden Kinder wie Erwachsene zu sportlichen Aktivitäten ein. Auch unser Maskottchen - Zwerg Erno war auf dem Fest in Aktion und stets von unzähligen Kindern und auch Erwachsenen umringt und jeder wolllte ein Foto. Außerdem gab es am WBG Zukunft-Stand Dart, eine Torwand, den heißen Draht und Upcycling Basteln am WBG-Kids Stand.