Unsere Genossenschaft unterstützt 

Radrennbahn offeriert sportliche Highlights

Am 9. September trafen sich Spitzensportler des Bahnradsports zum traditionsreichen „Goldenen Rad von Erfurt um den Großen Preis der WBG Zukunft“. Der letzte Renntag dieses Jahres auf der Radrennbahn Andreasried gehörte den Lokalmatadoren. Publikumsliebling Stefan Schäfer genoss mit Schrittmacher Gerhard Gessler seine Ehrenrunde sichtlich, gewann er doch nach den ersten beiden Erfurter Renntagen auch das „Goldene Rad“.

Das fachkundige und begeisterte Radsportpublikum brachte das Oval zu einem freudigen Beben. „Die Fans haben uns von der ersten Runde an getragen. Diese Begeisterung für unseren Sport macht jedes Rennen hier unvergesslich.“, sagte Stefan Schäfer. 

Auch Lisa Klein – frisch gebackene Europameisterin in der Mannschaftsverfolgung – liebt die Atmosphäre auf ihrer Heimbahn. Zwar musste sie im ersten Lauf des „Derny Deutschland Cups“ hinter ihrem Schrittmacher André Dippel aus Bielefeld feststellen, nicht den optimalen Gang gewählt zu haben, ihr Sieg in beiden Rennläufen war dennoch zu keiner Zeit gefährdet.

Warum sich die WBG Zukunft für den Radsport engagiert, beantwortet Silke Wuttke, Sprecherin des Vorstandes, ganz klar: „Unser Fokus liegt auf dem Erfurter Norden. Wir engagieren uns dafür, dass er attraktiv und vielseitig bleibt. Der Bahnradsport hat hier eine lange Tradition und wir tragen dazu bei, dass sie fortgesetzt werden kann.“