Dach verhindert unhygienische Zustände

Die Mülleinhausung der Rigaer Straße 4-6 hat ein Dach erhalten

Die Genossenschaft hat auf Hinweise von Anwohnern reagiert. Vögel, die sich einzeln oder in größeren Schwärmen auf den Zweigen und Ästen der nebenstehenden Bäumen niederlassen und dort ihr Geschäft verrichten, verschmutzten die Einhausung und Mülltonnen so stark, dass der Zustand sehr unhygienisch war. Da es keine Fällgenehmigung für die Birken, die einst als Stecklinge von den Bewohnern gesetzt worden waren, gab, musste eine andere Lösung her. Auf einer Fläche von 10,5 x 4,5 Metern breitet sich nun ein Dach aus Trapezblech über der Mülleinhausung aus. Zuvor wurden statische Berechnungen vorgenommen, denn die Einhausungen aus dem Gitterdraht sind nicht für hohe Windlasten ausgelegt. Ca. 8.500 € hat unsere Genossenschaft in die Anbringung des Daches investiert. Damit ist dem Erhalt der Bäume ebenso Rechnung getragen wie dem Erhalt der hygienischer Zustände an der Mülleinhausung.