100 Jahre WBG Zukunft eG

HerzTAKT

Zum Jubiläumsjahr wurde nicht -wie üblich- ein einzelnes, sondern gleich vier Wohngebietsfeste ausgerichtet – eines in jedem unserer Wohngebiete.

Dem Anlass entsprechend gab es zu jedem der Feste eine feierliche Ansprache von Frau Wuttke, Sekt für die Gäste und liebevoll individualisierte, detailverliebte Torten, die jeweils die im Wohngebiet vorherrschende Wohnungsbauweise darstellten.

Wohngebietsfest Rieth/Tiergarten


Wohngebietsfest Rieth/ Tiergarten
Der Auftakt für die Wohngebietsfest-Jubiläums-Tour 2013 fand im Rieth (Essener Straße) statt.
Die Anwohner kamen zahlreich um einen angenehmen Nachmittag zu verbringen. Das Wetter spielte mit und neben Kaffee und Kuchen war für ein vielfältiges Programm für Jung und Alt gesorgt.


Wohngebietsfest am Roten Berg


Wohngebietsfest Roter Berg
Am 10. Juni fand am Roten Berg (Karl-Reimann-Ring) das zweite Wohngebietsfest des Jahres statt.

Zahlreiche Bewohner nutzten die Möglichkeit sich aktiv an verschiedenen Ständen auszuprobieren und genossen den Nachmittag.


Wohngebietsfest am Johannesplatz


Wohngebietsfest Johannesplatz
Am 10. September fand das Wohngebietsfest am Johannesplatz, in der Eislebener Straße, statt.

Zahlreiche Bewohner nutzen, trotz nicht idealen Wetters, die Chance einen unbeschwerten Nachmittag zu genießen.

Neben Kaffee und Kuchen, gab es auch einige Aktionsstände (Torwandschießen, Bogenschießen, Hüpfburg u.v.m.) sowie ein kleines Rahmenprogramm der Linedance-Gruppe vom SV Putzmunter-50 plus- 1996 Erfurt e.V.

Wohngebietsfest im Nordhäuser Gebiet


Wohngebietsfest Nordhäuser Gebiet
Am 24. September fand das finale der insgesamt vier Wohngebietsfeste im Jubiläumsjahr statt.

Als Veranstaltungsort diente die Freifläche in der Rigaer Straße, auf die zahlreiche Mitglieder der Einladung gefolgt waren.




Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.